ZKAV-Forum

 

zur Startseite     ZKAV-Forum (Uebersicht)

ZKAV


Kurzbeschreibung:

Qualifikations-Modus
ZKAV-Kantonalmeisterschaft 30m

Forum eröffnet:

31.03.2006

Forum geschlossen:

20.10.2006

Anmerkung:

Der am 27.03.2006 vom ASV Rümlang eingereichte Vorschlag wurde als Antrag an die ZKAV-Schiesskonferenz formuliert und über den Antrag wird an der Schiesskonferenz befunden werden. Auf Wunsch des ASV Rümlang wurde für den Antrag aber auch ein Forum eröffnet.

Hinweis:

Die Vorschläge und in diesem Bereich zu publizierenden Beiträge sind im Word- oder PDF-Format zu senden an: Markus Roth (Präsident ZKAV) - Info@MarkusRoth-Rafz.ch.

Beiträge werden unter dem Namen des Absenders (dieser ist bei der Einreichung vollständig anzugeben) uneingeschränkt publiziert.

Bemerkungen zu den publizierten Beiträgen werden ebenfalls publiziert. Diese können über das elektronische Formular eingereicht werden.


Vorschläge
Seitenbeginn     Vorschläge     Eingereichte Bemerkungen     Bemerkungen einreichen

Vorschlag eingereicht durch:

PDF-Download

Bemerkungen

ASV Rümlang
27.03.2006

PDF-Download

Für den Zwischenfinal qualifizieren sich durch eine Heimrunde die 120 besten Schützen. Diese sind berechtigt, am Zwischenfinal teilzunehmen und haben so die Möglichkeit in den Halbfinal und den Final vorzustossen.
Viele, fast die Hälfte der eigentlich Qualifizierten, verzichten auf die Teilnahme am Zwischenfinal weil bis zur Siegerehrung der ganze Tag in Anspruch genommen werden muss. Durch eine zweite Heimrunde könnte man den Finaltag auf zwei Halbfinals und den Final verkürzen und so wesentlich zur Steigerung der Attraktivität des Anlasses verhelfen. Wir sind überzeugt, dass der sportliche Aspekt und der Titel des Kantonalmeisters 30m kniend noch höher zu bewerten sein werden.

ZKAV
30.04.2006

PDF-Download

Der ZKAV-Vorstand hat den Antrag der Sektion Rümlang zur Aenderung des Qualifikations-Modus der ZKAV-Kantonal-Meisterschaft 30m aufmerksam analysiert. Die Grund-Idee der Sektion Rümlang, den Finaltag zu verkürzen, können wir im Grundsatz unterstützen.
Mit dem Gedanken, jedoch nur noch 30 Sportschützen an den Finaltag zuzulassen, tun wir uns schwer. Für uns war und ist die Kantonalmeisterschaft auch ein Anlass, bei dem allen Armbrustschützen, vor allem auch dem Breiten-Sportler, die Möglichkeit gegeben werden soll, an einem hochstehenden Final teilzunehmen und so Wettkampferfahrung zu sammeln.
Gleichzeitig haben wir den Weg ins Final als sehr intensiv betrachtet. Eine Umstand, der dem Wettkampf eine besondere Härte verliehen hat. Eine Härte, die dem Titel des Kantonal-Meisters 2006 einen besonderen Glanz verliehen hat.
Ein ebenfalls nicht zu unterschätzender Aspekt ist die Tatsache, dass mit einer 2. Heimrunde ein zusätzlicher administrativer Aufwand betrieben werden muss, der auch wieder zusätzliche Kosten verursacht.
Um nun allen Anforderungen entgegen zu kommen, hat sich der ZKAV-Vorstand entschieden, den beiliegenden Gegenantrag zu formulieren. Gleichzeitig hoffen wir auf eine rege Diskussion anlässlich der Schiesskonferenz, damit am Schluss der Debatte eine neue Regelung getroffen werden kann, die dem Anlass dienlich ist.

ZKAV
27.09.2006

PDF-Download

Als zusätzliche Alternative hat der ZKAV-Vorstand diese Variante ausgearbeitet, die weiterhin 120 Schützen an den Final zulässt - aber durch einen geänderten Schiessplan die Präsenzzeiten vieler Schützen reduzieren kann.

 

 

 

 

Eingereichte Bemerkungen
Seitenbeginn     Vorschläge     Eingereichte Bemerkungen     Bemerkungen einreichen

 

 

 

 

 

Bemerkungen zu den publizierten Beiträgen einreichen
Seitenbeginn     Vorschläge     Eingereichte Bemerkungen     Bemerkungen einreichen

 

Bemerkungen zu den publizierten Beiträgen werden ebenfalls publiziert. Diese können über das nachstehende Formular eingereicht werden.

 

Die Bemerkungen werden bewusst nicht wie ein "Gästebuch" automatisch publiziert. Die Einsendungen werden durch den Webmaster auf ihren Inhalt überprüft. So soll verhindert werden, dass Einsendungen, die nicht zum Thema gehören, ausgefiltert werden.

 

Absender:

Vorname, Name:

*

 

Ort:

*

 

E-Mail:

 

 

 

 

Sektion:

*

 

Verband:

*

 

Die mit (*) markierten Felder müssen eingegeben werden!

Bemerkungen: