.
|
|
alle Angaben ohne Gewähr |
2009 2011 |
![]() |
26. EASV Nachwuchs- Gruppenmeisterschaft 30m 2010 |
| Die Ranglisten stehen im PDF-Format zur Verfügung. Wer nicht über ein geeignetes Programm verfügt, PDF-Dateien zu öffnen, kann sich den Acrobat-Reader kostenlos von der Homepage von Adobe herunterladen. |
| . |
|
26. EASV
Nachwuchs-Gruppenmeisterschaft 30m |
| . |
| Seitenbeginn |
. |
Final - Bilder - Bericht - Rangliste |
Heimrunden |
|
Final PDF-Rangliste
|
1. Goldach 934 2. Bürglen 922 3. Sulgen 919 4. Dietlikon 909 5. Stein 896 6. Steinhausen 1 891 7. Herisau 890 8. Bibern 886 9. Neuwilen 1 886 10. Buchegg 883 11. Schwarzenburg 882 12. Waldstatt 872 13. Frauenfeld 864 14. Wattwil 863 15. Wohlen 830 |
1. Goldach 2. Bürglen 3. Sulgen
Alle Teilnehmer auf einen Blick |
| Um die Bilder in voller Grösse zu sehen sind diese einfach anzuklicken! |
|
Patrick Pislor (Bürglen) erzeite mit 196 Punkten das Tages-Höchstresultat. |
Die Gruppe aus Dietlikon (ZKAV) erzielte den beachtlichen 4. Schlussrang. |
|
Wunderschöne Auszeichnungen warteten auf die Schützen. |
Volles Haus bei der Rangverkündung |
|
Toni Albisser (Ausbildungschef EASV) führte durch den Wettkampftag. |
Ohne die Helfer im Hintergrund geht gar nichts! |
Goldach neuer Gruppenmeister bei den Junioren
Eidgenössische Gruppenmeisterschaft
In einem spannenden Schlussfinal konnte sich das Team aus Goldach durchsetzen und die Gruppenmeisterschaft bei den Junioren mit 934 Punkten verdient für sich entscheiden. Bürglen stellte mit Patrick Pislor den besten Einzelschützen des Tages (196 Punkte) und erreichte mit 922 den zweiten Rang; gefolgt von Sulgen, das sich mit 919 Punkten den dritten Podestplatz sicherte.
Text/Bilder: Markus Roth
Einzig Bürglen, der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, konnte auch in diesem Jahr wieder einen Podestplatz für sich beanspruchen. Goldach gewann diesen Wettkampf zum ersten mal in seiner Vereinsgeschichte.
Spannung pur
Der Wettkampf war alles andere als früh entschieden. Um jeden einzelnen Punkt wurde gekämpft. Nach dem ersten Durchgang führte Dietlikon das Zwischenklassement an und die späteren Sieger aus Goldach mussten sich zu diesem Zeitpunkt noch mit dem fünften Zwischenrang begnügen.
Goldach kämpfte sich von Runde zu Runde nach vorn. Nach der dritten Ablösung waren sie zum ersten mal als Leader der Zwischenrangliste anzutreffen. Gefolgt von Dietlikon und Bürglen. Nun gab Goldach seine Leaderposition nicht mehr ab. Dietlikon konnte sich auch nach der vierten Ablösung auf dem zweiten Platz behaupten, knapp vor Sulgen und Bürglen.
Entscheidung in der letzten Runde
Der fünfte und letzte Durchgang brachte dann die Entscheidung. Dietlikon musste seinen zweiten Zwischenrang abgeben und wurde gar noch aus den Podesträngen verdrängt. Für Bürglen ging Patrick Pislor an den Start, der mit 196 Punkten das Tages-Höchstresultat erzielte und seine Mannschaft vom vierten auf den zweiten Schlussrang katapultierte. Und auch Sulgen konnte mit 191 Punkten im letzten Durchgang nochmals zulegen und sich damit den dritten Schlussrang verdient sichern.
Hervorragende Infrastruktur
Die Gastgeber aus Neuwilen liessen keine Wünsche offen. Der Schiessbetrieb konnte auf einer hervorragend hergerichteten Anlagen ausgetragen werden. Die Gäste wurden zudem durch eine bestens motivierte Küchenmannschaft verwöhnt. Der Final in Neuwilen wird den Teilnehmern und den Gästen in bester Erinnerung bleiben.
| . |
|
26. EASV
Nachwuchs-Gruppenmeisterschaft 30m |
| . |
| Seitenbeginn |
. |
Final - Bilder - Bericht - Rangliste |
Heimrunden |
|
1. Heimrunde 28. Mai 2010 |
1. und 2. Heimrunde 15.06.2010 |
| . |